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Deutsche BKK erhält Deutschen Servicepreis 2012 in der Kategorie Gesundheit

Die Deutsche BKK hat den Deutschen Servicepreis 2012  in der Kategorie Gesundheit erhalten. Dazu hatte das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) den Service von 430 Unternehmen aus elf Branchen analysiert  - darunter 45 Krankenversicherungen.   "Wir gratulieren zu diesem 1. Platz und können die herausragende Service-Qualität nur bestätigen", sagt  Andrea Nickolai, Verwaltungsdirektor der Capio  Schlossklinik Abtsee, Venenzentrum  Oberbayern. Die Capio-Venenzentren haben mit der Deutschen BKK besonders qualifizierte Programme zur Behandlung von Venenerkrankungen vereinbart. Das garantiert Deutsche BKK-Versicherten mit behandlungsbedürftigen Krampfadern eine nahtlos aufeinander abgestimmte medizinische Versorgung auf höchstem Niveau.  Die Tester bescheinigen der Krankenkasse, dass die Kundenberater zügig auf Anfragen reagieren und diese besonders freundlich beantworten.  "Es ist eine  bemerkenswerte Leistung, sich unter 45 gesetzlichen und privaten Krankenversicherung an die Spitze zu setzen. Moderne Kommunikationskanäle wie Email und facebook werden auch im Gesundheitswesen und speziell im Krankenhaus immer wichtiger, das haben die DBKK-Verantwortlichen früh erkannt", so  Andrea Nickolai . 

Die Tester ließen sich vor Ort beraten und untersuchten die Servicequalität per Telefon und per E-Mail. Wartezeit, Gesprächsatmosphäre sowie Freundlichkeit und Kompetenz waren dabei die Schlüsselkriterien. Insgesamt flossen über 15.800 verdeckte Servicekontakte ein.